"Die Lebendigkeit lässt schon etwas zu wünschen übrig"
BZ-INTERVIEW mit Jörg Schmidt, dem Sprecher des Schwörstadter Freundeskreises Aillevillers / Morgen Feier zum 20-jährigen Bestehen der Partnerschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT (old). Seit 20 Jahren verbinden freundschaftliche Kontakte die Gemeinde Schwörstadt und den französischen Ort Aillevillers. Nachdem die Partnerschaftsbande im Mai dieses Jahres in Frankreich erneuert wurden, ist morgen die Partnerschaftsfeier in Schwörstadt. Hildegard Siebold sprach mit Jörg Schmidt, dem Sprecher des vor fünf Jahren ins Leben gerufenen Freundeskreises Aillevillers, über die Beziehungen beider Orte.
20 Jahre Partnerschaft mit Aillevillers. Wie lebendig ist sie?Schmidt: Die Lebendigkeit lässt schon etwas zu wünschen übrig. Aber es gibt beständige Kontakte zwischen den Feuerwehren ...