Die Last ruht auf vielen Schultern
Vier Gründe für das anhaltende Hoch der Fußballer vom FV Herbolzheim / Der Aufsteiger führt die Tabelle in der Bezirksliga an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Mit dem perfekten Start des FV Herbolzheim in der Bezirksliga hatte keiner gerechnet, inzwischen ringt der Auftritt der Konkurrenz allen Respekt ab. In zehn Spielen ging der Aufsteiger nur einmal als Verlierer vom Platz, punktete gegen die Favoriten Au-Wittnau (3:2), Prechtal (2:2) und Sasbach (2:2) und belegt derzeit den ersten Tabellenplatz. Vier Gründe für den Erfolg:
DER TRAINERNach dem Landesliga-Abstieg anno 2010 leitete der FVH den personellen Umbruch ein und setzte auf junge Spieler aus dem eigenen Verein. Wohl wissend um die Gefahr, in die Kreisliga durchgereicht zu werden – wie es auch geschah. Als Herbolzheim in der Saison 2011/2012 den ...