"Die Langläufer danken es Ihnen"
Das neue Loipenhaus am Notschrei ist eingeweiht / Bei dem kreisübergreifenden Projekt zogen viele an einem Strang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED-NOTSCHREI. "Eine Region wächst zusammen", erklärte Todtnaus Bürgermeister Andreas Wießner am Samstag bei der Einweihung des neuen Loipen- und Mehrzweckhauses am Notschrei. Er zog damit die Quintessenz aus der gemeinde- und kreisübergreifenden Zusammenarbeit für das Multifunktionsgebäude, das am Pass als Ersatz dient für das alte, im Jahr 1976 gebaute Loipenhaus auf der anderen Straßenseite. Viele Diskussionen und viel Herzblut, so Andreas Wießner, steckten in dem 840 000-Euro-Bauprojekt auf Todtnauer Gemarkung an der Kreisgrenze.
"Mehr ging nicht", sagte Wießner hinsichtlich der Kooperation von Kommunen, privat-gewerblicher Seite und des Vereins Notschreiloipe unter der "souveränen Geschäftsführung des Forstbezirks Todtnau", sowie bei der interkommunalen Zusammenarbeit bei der Förderantragsstellung der Gemeinden Oberried, ...