Die Landrätin ist wiedergewählt
Dorothea Störr-Ritter wird vom Kreistag für weitere acht Jahre im Amt bestätigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Dorothea Störr-Ritter ist die alte und neue Landrätin des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald. Sie wurde am Montagnachmittag vom Kreistag für die nächsten acht Jahre gewählt. 48 von 67 Kreisräten stimmten für die Amtsinhaberin. Vier Räte enthielten sich und 15 stimmten mit Nein. Im Vergleich zu ihrer ersten Wahl vor acht Jahren hat Störr-Ritter damit an Zustimmung eingebüßt. Die Landrätin zeigte sich nach der Abstimmung zufrieden mit dem Ergebnis.
Langer und lauter Applaus: Kreisräte und Mitarbeiter des Landratsamtes gratulieren Dorothea Störr-Ritter zur Wiederwahl. Eine Überraschung war der Erfolg nicht. Die Wahl der 60-jährigen CDU-Politikerin galt im Vorfeld als sicher. Sie ist als einzige Kandidatin angetreten. Die CDU hat die meisten Sitze im Kreistag, zudem haben sich in ...