Account/Login

Die Landesregierung ist jetzt am Zuge

Der stellvertretende Landesvorsitzende der CDU, Mappus, möchte sich ministerienübergreifend im Sinne Dieter Schwalds für den ländlichen Raum stark machen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MALSBURG-MARZELL. Die Benachteiligung des ländlichen Raumes den Ballungsgebieten gegenüber ist ihm seit Jahren ein Dorn im Auge. Dieses Frühjahr schon hat Dieter Schwald, Bürgermeister von Malsburg-Marzell, mit seiner Denkschrift zur Zukunftssicherung für Kommunen im ländlichen Raum in der Landeshauptstadt von sich reden gemacht. In Begleitung einiger Amtskollegen konnte Schwald in Stuttgart erneut punkten: Stefan Mappus, stellvertretender Landesvorsitzender der CDU, will Schwalds Ideen auf der Ebene von Finanz-, Innen- und Ministerium für den ländlichen Raum bündeln.

Dies erklärte Dieter Schwald gestern auf Anfrage der BZ zum Besuch einer Politikerdelegation in der Landeshauptstadt. Mit dabei in Stuttgart ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel