"Die Lagerkämpfe endlich beenden"
Die Führung der SPD im Landkreis begrüßt das reinigende Gewitter in der Parteispitze / Die Linken sind enttäuscht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Bei der SPD hat es am Sonntag gehörig geknallt – und die Sozialdemokraten im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald sind in ihrer Mehrheit eher erleichtert darüber, dass sich die Situation in der Bundespartei jetzt geklärt hat. Der Putsch vom Sonntag könne als Befreiungsschlag wirken und die Sozialdemokraten wieder zurückbringen auf den Pfad vernünftiger politischer Arbeit, glauben Kreisvorsitzender Bert Riesterer und Reiner Zimmermann, der Fraktionsvorsitzende der SPD im Kreistag. Linke SPDler wie die Kreisrätin Ellen Brinkmann sind hingegen enttäuscht.
Im SPD-Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald mit seinen knapp 1000 Mitgliedern gibt es ein breites Meinungsspektrum von linksorientiert bis wertkonservativ. Der Verband dürfte insgesamt in der Mitte seine ...