"Die Lage hat sich verschärft"

BZ-INTERVIEW mit Bernd Pfundstein, der als Leiter der Fußball-Abteilung beim "SvO Rieselfeld" händeringend nach Trainern sucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bernd Pfundstein ist Coach aus Leidenschaft.   | Foto: Thomas Kunz
Bernd Pfundstein ist Coach aus Leidenschaft. Foto: Thomas Kunz

FREIBURG-RIESELFELD. Dass von 58 Trainern und Trainerinnen der 21 Jugend- und zwei Herrenmannschaften in der Fußball-Abteilung vom Verein "Sport vor Ort-Rieselfeld" immer wieder mal jemand aussteigt, ist normal – doch in diesem Sommer waren es gleich sechs Haupt- und drei Co-Trainer auf einmal, die außerdem allesamt schwer zu ersetzen sind. Anja Bochtler sprach mit Bernd Pfundstein, dem Leiter der Fußballabteilung, über die Herausforderung für Vereine, in Zukunft genügend Engagierte zu finden.

BZ: Wie ging es Ihnen, als Sie erfahren haben, dass Sie sechs Haupttrainer gleichzeitig verlieren?
Pfundstein: Ich dachte: ohje, wie geht es weiter? Es war immer schon eine Sucherei, wenn ein Trainer wegfiel. Und diesmal sind gleich sechs Haupttrainer gleichzeitig gegangen. In der Regel hat jede Mannschaft einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel