Die Kunst inspiriert zu Kunst
Für die Ausstellung "Inspiration 5" im Dreiländermuseum haben sich die Künstler andere Werke zum Vorbild genommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Nach Tanz, Musik, Wasser und Licht hat Caroline Buffet für die fünfte Auflage ihres grenzüberschreitenden und intergenerationellen Museumsprojekts "Inspiration" das Thema "Frieden und Liebe" gewählt. In einem Jahr, das geprägt war von gewaltsamen Geschehnissen und Terroranschlägen, habe sie Exponate aus dem Museumsdepot ausgesucht, die von einer friedlichen Stimmung durchdrungen seien und die Teilnehmer bei der Beschäftigung mit ihnen in eine ebensolche versetzen sollten.
Am Konzept habe sich nichts geändert, wie die Projektleiterin erläutert, deren Hauptaufgabe darin liegt, Themen, Exponate und Partner auszusuchen, zusammenzubringen und einen Zeitplan aufzustellen. Für die Umsetzung seien dann die ...