"Die Kunst der Musik währt lange"
Opern- und Konzerttenor Dieter Schnerring steigt mit 81 Jahren nochmals auf die Bühne / Benefizkonzert in der Christuskirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wenn Dieter Schnerring so richtig über seine klassische Musik ins Reden kommt, könnte er selbst Fans von Rockmusik für die Arien seiner Lieblingskomponisten Vincenzo Bellini und Giacomo Puccini begeistern. Der Lörracher Tenor gibt am Sonntag nach sechs Jahren erstmals wieder eine öffentliche Kostprobe seines großen Könnens. Bleibt es bei dem einen Konzert? "Ich meine: ja", sagt er – mit einem unsicheren Blick. Denn er hat schon Anfragen für weitere Auftritte nach dem Benefizkonzert in der Christuskirche mit Liedern und Arien des Belcanto.
Es ist ein guter Moment für einen Besuch daheim bei Schnerring: Die Nachbarn sind verreist. Er kann die Tasten des Klaviers anschlagen und den Lautstärkeregler des CD-Players weit nach rechts drehen, ohne jemanden zu stören. Während seine kraftvolle und geschmeidige Stimme in Franz ...