Die Kunst der Begegnung
Die internationale Künstlergruppe Polygon zeigt in der Villa Berberich eine neue Ausstellung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Einen besseren Titel hätte die internationale Künstlergruppe Polygon für ihre Ausstellung in der Bad Säckinger Villa Berberich nicht finden können. "Begegnungen" heißt diese Schau des Kunstvereins Hochrhein mit Arbeiten von 15 Gruppenmitgliedern und drei Gästen aus dem süddeutschen Raum, der Schweiz und Frankreich. Da treffen verschiedene Motive, Stile, Materialien aufeinander, räumlich sehr ansprechend präsentiert in den jeweiligen Kombinationen.
Über dieses Zusammentreffen von Figur und Natur, Farben und Formen, Malerei, Grafik, Collage und Skulptur sprach bei der Eröffnung die Kunsthistorikerin Simone Toellner, die auch auf die Geschichte der 1972 gegründeten Gruppe einging. Vier der Gründungsmitglieder sind nach ...