Kommentar

Die Kulturschaffenden brauchen dringend Lockerungen und Planungssicherheit

BZ-Plus Die Beschränkungen für die Kultur in Zeiten von Corona kommen praktisch einem Berufsverbot gleich. Kultur ist aber systemrelevant, findet Bettina Schulte: Die sorgt für Erkenntnis, Begegnung, Staunen und Freude.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Witz, Tempo und Einfallsreichtum auf e...elern der Freiburger Schauspielschule.  | Foto: Kim Linz
Witz, Tempo und Einfallsreichtum auf einer Bühne: Die Theaterperformance „Die Casanova Akte“ nach Casanovas Memoiren, gespielt von den jungen Schauspielern der Freiburger Schauspielschule. Foto: Kim Linz
Natürlich könnte man jetzt sagen: Haben wir keine anderen Sorgen in der Krise? Stehen nicht Menschenleben auf dem Spiel? Und muss man in Abwägung mit den Risiken der Pandemie nicht zuerst an die Wirtschaft des Landes denken? Sie wieder ans Laufen bringen, damit nicht Hunderttausende von Existenzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel