Die Kuh ist aus Blech

Sonja und Dirk Profazi vom Michelthomilishof haben einen Milchautomaten aufgestellt, der rund um die Uhr in Betrieb ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Setzen auf eine neue Geschäftsidee: So...or dem Milchzapfautomat. Dieter Maurer  | Foto: Dieter Maurer
Setzen auf eine neue Geschäftsidee: Sonja und Dirk Profazi mit Tochter Bella vor dem Milchzapfautomat. Dieter Maurer Foto: Dieter Maurer

HINTERZARTEN. Niedrige Marktpreise und unzureichende Erlöse zwingen die Landwirte im Hochschwarzwald zu Innovationen. Ferien auf dem Bauernhof gehören ebenso dazu wie Reiturlaube oder das Anbieten von Kutsch- und Schlittenfahrten, der Verkauf von Speck, Wurst und Eiern im Hofladen oder auf dem Markt. Eine Neuerung gibt es jetzt auf dem Michelthomilishof in Hinterzarten: Sonja und Dirk Profazi haben ein Milchhäusle eingerichtet. Am Automaten kann rund um die Uhr frische Bio-Rohmilch gezapft werden. Der Liter kostet einen Euro.

Der in 970 Meter Höhe im Ortsteil Bisten gelegene Michelthomilishof wurde im Mittelalter erbaut. 2006 übernahm der gelernte Forstwirt Dirk Profazi das landwirtschaftliche Anwesen von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dirk Profazi, Sonja Profazi, Erika Profazi

Weitere Artikel