Die Künstler kommen in die Stadt
Bald beginnt das 21. Internationale Bildhauersymposium in St. Blasien / Künstler aus sechs Nationen nehmen teil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Das 21. Internationale Bildhauersymposium in St. Blasien rückt näher. Am Sonntag, 28. August, kommen die Künstler in der Stadt an, am Montag, 29. August, beginnt die Arbeit an den Standplätzen in der Stadt. Eine Woche lang können dann wieder Gäste und Einheimischen dabei zusehen, wie Kunstwerke entstehen. Auch ein ansprechendes Rahmenprogramm wird wieder geboten. Unter anderem lädt auch die Badische Zeitung gemeinsam mit dem Kolleg St. Blasien an zwei Tagen zum Kunstworkshop für junge Leute ein.
Nachdem im vergangenen Jahr anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Schwerpunkt auf Künstlerinnen und Künstlern aus der Region lag, wird es im 21. Jahr des Symposiums wieder international zugehen. 16 Künstler aus sechs Nationen werden in der Stadt zu Gast sein.Eigentlich wären es sogar sieben Nationen gewesen. Aber Mihail Levchenco aus der Ukraine, der im Flyer zum Symposium noch als Teilnehmer ...