Die Krise von Peugeot trifft das Elsass hart
Die Automobilzulieferer entlassen scharenweise Leute / Amerikanisches Unternehmen TRW streicht Jobs trotz Subventionen aus der Staatskasse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MULHOUSE. Der Boom der französischen Autoindustrie ist fürs erste vorbei. Nach etlichen Jahren mit kräftigem Absatzwachstum gehen die Zulassungszahlen zurück. Der Peugeot-Mutterkonzern PSA streicht in diesem Jahr 10 000 Stellen. Das schlägt auf die Lieferanten durch – auch im Elsass.
Wütende Arbeiter vor geschlossenen Toren – ihre Gesichter sehen überall gleich aus. Als Eliane Lodwitz vor eineinhalb Jahren ihr Gewerkschaftsamt antrat, stellte sie sich ihre Aufgabe anders vor. Statt bessere Arbeitsbedingungen auszuhandeln, steht die Vorsitzende der Gewerkschaft CGT im ...