"Die Krise hat Karten neu verteilt"
Treibacher ist mit 2010 zufrieden, sieht sich aber schwieriger Rohstoffsituation gegenüber / 16 Mitarbeiter mehr als vor einem Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Nach dem "schrecklichen Jahr 2009", in dem die Aufträge um rund 50 Prozent eingebrochen waren, bilanziert Treibacher Schleifmittel am Standort Laufenburg ein Jahr 2010, das noch um 25 Prozent hinter 2008 zurückliegt und mit dem die Geschäftsführer Olivier Berger und Pirmin Wilhelm "durchaus zufrieden" sind. Dies verdeutlichte das Unternehmen auch mit der Zahlung des 13. Monatsgehalts und einer Sonderprämie von 15 Prozent. Allerdings: Primär eine "schwierige Rohstoffsituation" dämpfe die Erwartungen für 2011.
"Wir rechnen mit einem Rückgang gegenüber 2010", sagte Berger gestern in einem Pressegespräch zur Situation beim Produzenten von Korund für die Schleifmittel- und die Feuerfestindustrie. Zum Ersten ...