Die Krise als Chance
Südbadische Aussteller auf der Cebit sehen sich mit Nischenprodukten gut aufgestellt / Personal soll gehalten werden.
Dardo Lessmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANNOVER. Die Wirtschaftskrise hat auch die Computerbranche erreicht. Auf der Computermesse Cebit sind 25 Prozent weniger Aussteller als im Vorjahr vertreten, weil es etliche Firmen infolge Insolvenz nicht mehr gibt, einige fürchten, wegen Patentschutzverletzungen vom Zoll erwischt zu werden oder die Marketingbudgets für den Messeauftritt nicht mehr aufbringen können.
Aussteller aus Südbaden sehen die Krise hingegen als Chance. Zwar geht es an den Ständen etwas ruhiger zu als in den Boomjahren, dennoch schätzt man die Aussichten verhalten optimistisch ein.Beim Versandhändler Pearl aus Buggingen hofft man auf neue Kunden im Endkunden- und im Großhandelsbereich. Die ...