Die Kraft der Zeit
"Hommage an den Augenblick" heißt die Ausstellung von Dieter Benz im Rathaus Merzhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Vergänglichkeit ist bei vielen Kunstschaffenden ein wesentliches Motiv ihrer Arbeit. Auch bei dem Söldener Künstler Dieter Benz, dem die diesjährige Ausstellung "Merzhausen im Dezember" im Merzhauser Rathaus gewidmet ist, spielt die Kraft der Veränderung, des chronologischen Voranschreitens der Zeit ein wesentliches Moment. Eindrucksvoll wurde das bei der Vernissage untermalt, in die auch Merzhausens Bürgermeister Christian Ante einbezogen war.
Dabei hätte fast noch das Wetter der Live-Perfomance einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zum ersten Mal seit Wochen regnete es, was der Veranstaltung insofern gefährlich wurde, weil dabei einige Holzscheite vor dem Rathaus in Brand gesteckt werden sollten. ...