Die Konkurrenz ist gering
Für die Schornsteinfeger der Region hat sich seit dem Ende des Monopols nicht viel geändert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Vor eineinhalb Jahren fiel das Schornsteinfegermonopol, womit die konkurrenzlose Alleinstellung der bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger bundesweit weggefegt wurde. Die beiden Bezirksschornsteinfegermeister Christof Kaiser (56) aus Bernau und der Todtmooser Jonas Schwald (25), einer der jüngsten Bezirksschornsteinfegermeister Deutschlands, kennen keine Rivalität und stellen ein gutes Miteinander über ein Gegeneinander.
Das Glück kommt von oben, dann, wenn sich die beiden schwarz gekleideten Unternehmer zuvor auf einem der vielen Dächer bewegten. "Für mich war zu Beginn meiner Selbständigkeit ein Rangstichtag in einer Bewerberliste maßgeblich", erklärt Christof Kaiser. Mit der ...