"Die Konkurrenten sitzen auf der grünen Wiese und im Internet"
BZ-INTERVIEW mit Lothar Zipse, der sein Amt als Vorsitzender der Kenzinger Handels- und Gewerbevereinigung (HuG) nach zehnjähriger Tätigkeit abgeben wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Lothar Zipse wird nach zehn Jahren als Vorsitzender der HuG Kenzingen sein Amt abgeben. Die Vorbereitungen für die Mitgliederversammlung am 23. April, bei der ein neues Vorstandsteam gewählt werden soll, laufen. Mit Lothar Zipse sprach BZ-Mitarbeiterin Ilona Hüge.
BZ: Herr Zipse, warum hören Sie als HuG-Vorsitzender auf?Zipse: Ich bin seit 1997 Vorsitzender, das sind jetzt genau zehn Jahre, und das war für mich ein Grund und ein guter Zeitpunkt, um einen Schnitt zu machen. Es sollte auch mal wieder die Möglichkeit zu neuen Ideen geben. Manches schleift ...