Die Kommunikation ist "ausbaufähig"
Unter anderem um die Bedeutung der Selbsthilfegruppen in der Behandlung von Krebserkrankungen ging’s bei einem Patiententag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-STÜHLINGER. Selbsthilfe und neue Heilverfahren standen im Mittelpunkt des Patiententags "Gemeinsam gegen Krebs" am Samstag. Im Hörsaal der Frauen-Uniklinik gab es Vorträge von der psychosozialen Krebsberatungsstelle und den Klinikdirektorinnen und -direktoren. Der Patiententag war Teil des Programms zum 40-jährigen Bestehen des Tumorzentrums (CCCF – Comprehensive Cancer Center Freiburg) und zu zehn Jahren Psychosoziale Krebsberatungsstelle.
Louma Kalie kam aufgrund des Kriegs in Syrien vor fünf Jahren nach Deutschland. "Gerade hatte ich angefangen in einem anderen Land, da bekam ich die Diagnose Brustkrebs", sagt die 42-Jährige, die als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Freiburger Lehrstuhl für Pharmazeutische Technologie und ...