Die Kobra am Kinderbettchen
BZ-SERIE "TAGEBUCHSOMMER" (9): Mit der Geburt ihres Sohnes John steigt Brigitte Jarvis in der Achtung der einheimischen Familien auf der Farm in Süd Rhodesien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Brigitte Jarvis ist in ihrer neuen Heimat Süd Rhodesien (Simbabwe) Mutter geworden und schildert in ihrem Tagebuch, das die BZ im Rahmen der Serie "Tagebuchsommer – Leben in der Fremde" in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tagebucharchiv Emmendingen in Auszügen veröffentlicht, ihre Erfahrungen mit dieser neuen Rolle.
Am 2. Juli 1951 erblickte John jun. in Salisbury, Süd Rhodesien, das Licht der Welt. Eigentlich hatte sich John eine Tochter gewünscht. Es war sein Traum, sie später einmal als Ballettänzerin ausbilden zu lassen, und er sah sie schon in Gedanken als Primaballerina auftreten. Aber das Schicksal wollte es anders, und später ...