Die Klinik geht, die Verluste bleiben
Gemeinderat Zell stimmt für Schließung der Wiesentalklinik / Übernahme des Fachpersonals nach Rheinfelden "beste Lösung".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Schweren Herzens beschloss der Zeller Gemeinderat vor vollen Zuhörerreihen aus wirtschaftlichen Gründen einstimmig die Schließung der Wiesentalklinik als geriatrische Reha-Einrichtung. Der Versorgungsvertrag wird zum nächst möglichen Termin gekündigt, zuerst will man die Bestätigung für den Betriebsübergang auf die Kreiskliniken GmbH in der Hand haben. Die ausgehandelte Vereinbarung beinhaltet, dass das medizinische Personal zu den bestehenden Bedingungen ans Kreiskrankenhaus Rheinfelden wechseln kann, wenn dort die Geriatrie mit angeschlossener Reha angesiedelt wird.
Dass die geriatrische Reha als separate Einrichtung nicht mehr lebensfähig sein würde, zeichnete sich 2009 aufgrund der Strukturreformen ab. Da die "überdurchschnittlich hohen" Reha-Leistungen in Baden-Württemberg auf ...