Die kleinste Variante für den Kapfweg
Bau- und Umweltausschuss bringt den Bebauungsplan für die Erschließung im Nollinger Ortskern einen Schritt voran.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Nollinger Kapfweg wird mit der kleinsten der drei von der Stadtverwaltung vorgeschlagenen Gestaltungsvarianten erschlossen. Der Bau- und Umweltausschuss sprach sich am Donnerstag einstimmig dafür aus. Für den steilen Hang ist keine Bebauung vorgesehen. Der Bebauungsplan soll neben der "Sonne", die seit einiger Zeit saniert wird, den Bau eines 11,50 Meter hohen Gebäudes und auf dem Areal dahinter in Richtung Kapfweg den Bau von zwei oder drei zweigeschossigen Gebäuden ermöglichen.
Nur die Regelung der Geschosszahl der hinteren Gebäude war im Ausschuss strittig. Mit fünf Ja- und drei Gegenstimmen sowie einer Enthaltung entschied er sich für den Vorschlag der SPD und gegen den der Stadtverwaltung. ...