Die kleinen Träume der Väter
BZ-UMFRAGE: Was die Eltern der Abiturienten des Scheffelgymnasiums von heute werden wollten, als sie selbst noch jung waren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Lang, lang ist's her, als die Eltern der diesjährigen Abiturienten selbst am Ende ihrer Schullaufbahn in ungewohnten Abendkleidern und mit viel zu eng gebundenen Krawatten das "Zeugnis der Reife" entgegennahmen. Was ist eigentlich aus den Berufswünschen der Väter geworden, deren Kinder gerade das Abitur bestanden haben? Unsere Mitarbeiter Fred Thelen wollte es genauer wissen und unterhielt sich am Rande der Abiturfeier des Scheffelgymnasiums mit einigen gestandenen Herren über deren Träume von damals.
Bert Bioni wollte nach der höheren Handelsschule Sportreporter werden. Er sah es damals als das Höchste an, große sportliche Erfolge miterleben und kommentieren zu können. Doch seine Eltern redeten ihm diesen Berufswunsch aus. Bioni: "Ich habe Jahre gebraucht, ...