Die kleine Trang ist beileibe kein Einzelfall
Der Bonndorfer Unternehmer Claus Ruff und die Stiftung "Wirtschaft hilft Hungernden" wollen herzkranken Kindern in Südvietnam eine Lebenschance geben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (BZ). Trang ist ein neun Jahre altes Mädchen aus Südvietnam. Sie hat einen schweren angeborenen Herzfehler. Auf einem Auge ist sie halb blind und chronisch unterernährt. Ihr und anderen vietnamesischen Kindern mit Herzerkrankungen will die Stiftung "Wirtschaft hilft Hungernden", die der Bonndorfer Unternehmer Claus Ruff 1983 gegründet hat, helfen - und ruft zu Spenden auf.
Als Ursache der gehäuften Missbildungen am Herzen schließen Ärzte einen Dioxinschaden auch in der dritten Generation nicht aus. Denn da, wo Trang lebt, ist die Dioxinbelastung durch die Entlaubungsaktionen im Vietnamkrieg extrem hoch. Doch ohne Herzoperation hat Trang kaum eine Lebenserwartung.Claus Ruff, Vorsitzender der Stiftung "Wirtschaft hilft Hungernden" (WHH), die weltweit Hilfsprojekte unterstützt, kennt Trang persönlich. Er hat es ermöglicht, dass das Kind ...