Die kleine Schwester in der Mitte

Gerhard Ruisch ist neuer Pfarrer der Altkatholischen Kirchengemeinde St. Ursula, die stetig wächst und heute 240 Mitglieder hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Obwohl wir so klein sind", sagt Gerhard Ruisch, "können wir eine Brückenfunktion erfüllen - als katholisch geprägte Kirche mit einer eher evangelischen Kirchenstruktur." Der 47-Jährige ist neuer Pfarrer der Altkatholischen Kirchengemeinde St. Ursula, die mit 240 Mitgliedern in Freiburg und den beiden angrenzenden Landkreisen die Zahl der alt-katholischen Christen und Christinnen auf bundesweit ungefähr 20 000 erhöht.

Sie müssen nicht etwa älter als 60 sein - der Name der Kirche kommt vielmehr daher, dass sie sich an der frühen, der alten Kirche ausrichtet: Die Gläubigen entscheiden mit, auch bei der Wahl des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel