Die Kirche spendet Trost

Gottesdienst für die Belegschaft der St.-Johannis-Druckerei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Belegschaft der in Konkurs gegange...ertrauen den Seelenfrieden zu finden.   | Foto: Christoph Breithaupt
Der Belegschaft der in Konkurs gegangenen St.-Johannis-Druckerei hat Pfarrerin Barbara Kündiger in der Martinskirche mit auf den Weg gegeben, mit Gottvertrauen den Seelenfrieden zu finden. Foto: Christoph Breithaupt

LAHR. Für die Belegschaft der in Konkurs gegangenen St.-Johannis-Druckerei C. Schweickardt GmbH in Dinglingen ist am Donnerstag, dem Johannistag, ein Gottesdienst in der Martinskirche gefeiert worden. Der Grund: Die Verlagsdruckerei in der Heiligenstraße, seit 114 Jahren der christlichen Tradition verpflichtet, ist insolvent (Wir haben berichtet). Von der Zahlungsunfähigkeit sind 78 Mitarbeiter und über 3000 Gläubiger betroffen.

Die Belegschaft hat die Einladung von Betriebsrat und Pfarrerin Barbara Kündiger gerne angenommen, gemeinsam in der Martinskirche einen Gottesdienst abzuhalten, um Trost zu spenden und die Hoffnung nach Berufsperspektiven und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel