Aufarbeitungskonferenz im Vatikan

Die Kirche ringt um Antworten auf den Missbrauchsskandal

In Rom haben sich am Freitag Missbrauchsopfer vor dem Vatikan versammelt, um die 200 Konferenzteilnehmer daran zu erinnern, um wen es hier eigentlich geht. Ob und wie schnell die Kirche handelt, ist offen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Denise Buchanan, Gründungsmitglied der... Abendgebet der ECA an der Engelsburg.  | Foto: Gregorio Borgia
Denise Buchanan, Gründungsmitglied der Organisation Ending Clergy Abuse (ECA), umarmt ein Opfer von Sexualmissbrauch bei einem Abendgebet der ECA an der Engelsburg. Foto: Gregorio Borgia
Dass sich in der katholischen Kirche Besonderes zuträgt, ist nicht zu überhören. "Veni Creator Spiritus" (Komm, Schöpfer Geist) singen Kardinäle und Bischöfe am zweiten Tages ihres Treffens im Vatikan, das offiziell "Der Schutz von Minderjährigen in der Kirche" heißt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel