Die Kirche prägt das Dorf
275 Jahre St. Remigius Merdingen / Patrozinium und Pfarrfest mit Jubiläumskirchweih.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Sie ist weit sichtbares Wahrzeichen, erlesenes Barockjuwel an der Schwelle zum Rokoko und natürlich Gotteshaus – vor allem aber ist die Kirche St. Remigius ein Identifikationspunkt für die Bevölkerung der Tuniberggemeinde. Am kommenden Sonntag nun ist es fast auf den Tag genau 275 Jahre her, dass in dem von Baumeister Johann Kaspar Bagnato erdachten Bauwerk der erste Gottesdienst gefeiert wurde. Mit Festmesse, anschließender Prozession und einem Pfarrfest werden Kirchenpatron und Kirche gefeiert.
Sie wird noch schnell herausgeputzt für ihren Geburtstag: Fleißige Helfer legen Hand an, damit St. Remigius nach 275 Jahren strahlt, als wäre die Kirche gerade erst in den Himmel gewachsen. Vor gut einem halben Jahr wurde die umfangreiche Außensanierung des Kirchenschiffes, des Daches und des Turmes mit dem markanten, achteckigen Helm abgeschlossen, das Bauwerk nach ...