Die Kinder vergewaltigter Mütter

SACHBUCH: Miriam Gebhardt erzählt mit fünf Fällen, wie sich die Gewalt der Nachkriegszeit auf spätere Generationen übertrug.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vielen Kindern aus der Zeit nach dem Z...hrecken ihr Leben lang auf der Seele.   | Foto: dpa US Army
Vielen Kindern aus der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg lastete dann der Schrecken ihr Leben lang auf der Seele. Foto: dpa US Army
Sie hieß "Zum ewigen Licht". Ein kleine Kneipe im Hochparterre am Ende der Straße, in der die Familie der Rezensentin wohnte. Täglich war zu beobachten, wie betrunkene Männer die Treppen heruntertorkelten und grölend auf die Fahrbahn wankten, den nächstbesten, der ihren Weg kreuzte, anpöbelten oder schlugen, bis der andere oder sie selbst blutend liegenblieben. Die Erwachsenen, die in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Miriam Gebhardt, Marianne F.

Weitere Artikel