"Die Kinder stehen im Mittelpunkt"
BZ-INTERVIEW: Thomas Rössler über 25 Jahre freie Kindertagesstätte Schneckenhaus und das etwas andere Konzept / Fest am 1. Mai.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ein richtiges Jubiläum gibt es im "Schneckenhaus" zu feiern: Die freie Kindertagesstätte und der Hort in der Friedrichstraße 63 werden am 1. Mai 25 Jahre alt. Gertrude Siefke fragte bei Thomas Rössler nach, seit November 2008 Erster Vorsitzender des Vereins.
BZ: Herr Rössler, was hat Sie zum Schneckenhaus geführt?Rössler: Mein ältester Sohn! Inzwischen ist auch der zweite angemeldet. Heutzutage muss man sich früh entscheiden, wohin man die Kinder schicken möchte. Wir haben uns verschiedene Einrichtungen angeschaut. Für das Schneckenhaus sprechen für mich die wenigen Schließtage, die Betreuung ...