Die Kinder reduzieren die Hemmschwelle
Der Kindergarten St. Josef integriert in einem Pilotprojekt erfolgreich Eltern mit Migrationshintergrund / Es gibt Pläne für einen Familienstützpunkt .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. 100 Kinder aus 16 Nationen spielen, essen und lernen im Katholischen Kindergarten St. Josef einträchtig miteinander: 80 von ihnen haben Migrationshintergrund. Mit dem Pilotprojekt "Begegnung der Kulturen" wollen die Integrationslotsen nun auch deren Eltern mehr in den Kindergartenalltag einbinden. Ihr Pilotprojekt im Kindergarten St. Josef scheint ein voller Erfolg zu sein.
"Es ist ein Selbstläufer", freut sich die Projektleiterin und Integrationslotsin Christine Tortomasi. Über fünf Wochen bekommen die Kinder jeden Freitag aus dem Bilderbuch "Die Geschichte vom ...