Die Kinder machen die Kita bunt
Die städtische Kindertageseinrichtung Kunterbunt bietet nach einer Erweiterung mehr Raum für Inklusion und Vielfalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die städtische Kindertageseinrichtung Kunterbunt ist nach etwa eineinhalb Jahren Umbau und Erweiterung am gestrigen Freitag offiziell eingeweiht worden. Die kleinen Bewohner füllen die neuen Räume aber bereits seit Anfang des Jahres mit Leben. Die inklusive Kita wird ab Herbst auch Platz für sieben Kinder der Karl-Rolfus-Schule bieten. Das St. Josefhaus als Schulträger und die Stadt haben dafür am Freitag einen Kooperationsvertrag unterzeichnet.
Insgesamt bietet die Kita 85 Plätze für Kinder von einem bis sechs Jahren, 20 davon sind Krippenplätze. In dem neuen, zweigeschossigen Gebäude, das durch einen verglasten Gang an das bestehende angebunden ist, finden eine Ganztages- und eine Krippengruppe Platz. Von dem großen Flur im ...