"Die Kinder kommen, um zu leben"
Der Bundesverband Kinderhospiz hat seine Geschäftsstelle von Berlin über Freiburg nach Lenzkirch verlegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Lenzkirch – eine Metropole? Rainer Rettinger, Marketingleiter und Fundraiser des Bundesverbandes Kinderhospiz, sieht das so. Von dem Erstsitz in Berlin über Zwischenstation in Freiburg hat der Verband seine Geschäftsstelle nach Lenzkirch verlegt. Seit September 2013 findet man das Büro im Haus am Sommerberg, dem ehemaligen Provinzhaus der Barmherzigen Schwestern. Sabine Kraft ist Geschäftsführerin und wird assistiert von Lisa Schlosser und Ute Zonka.
Um den Verband und dessen Aufgaben vorzustellen, hatte Rettinger Familien, Unternehmer, Ärzte und weitere Interessierte zu einem Informationsabend ins Lenzkircher Kurhaus eingeladen. Er konnte an die 100 Gäste begrüßen und versprach ihnen einen unterhaltsamen und auch ...