Die Kinder könnten schon kommen
Umbau der Hebelschule ist trotz vieler Herausforderungen bestens im Zeit- und Kostenplan / Kindergarten startet am 7. September.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Oft geht es bei großen Bauprojekten der Gemeinde um die Erstellung neuer Bauten, aber auch die Bestandsgebäude wollen erhalten werden. Das Gebäude der ehemaligen Hebelschule stand nach Auflösung der Schule größtenteils leer. In wenigen Tagen soll man dort wieder Kinderlachen hören. 3,5 Millionen Euro hat die Gemeinde für den Umbau zum Kindergarten eingesetzt. Die Arbeiten werden rechtzeitig fertig, sagt Rudolf Schartel aus dem Bauamt. Und Bürgermeister Tobias Benz ist froh, dass sowohl der Zeit- als auch der Finanzrahmen eingehalten wurden.
50 Kindergartenkinder von 3 bis 6 Jahren (in zweieinhalb Gruppen) und 20 Kinder unter drei Jahren (in zwei Gruppen) können nach dem Ende der Sommerferien in den denkmalgeschützten Traditionsbau an der Ecke ...