Die kickboxende Saitenspielerin
Natalie Deusch spielt seit der Kindheit Harfe / Nun hat es die 13-Jährige in den Bundeswettbewerb von "Jugend musiziert" geschafft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Wie wichtig die Musik für Natalie Deusch ist, sieht man schon an den auffallenden Ohrringen, die sie an diesem Tag trägt: Sie haben die Form eines Notenschlüssels und einer Achtelnote. "Ein Geschenk meiner Großeltern", sagt die 13-jährige Gymnasiastin aus Maulburg, die seit neun Jahren Harfe spielt. Nun hat sie einen großen Erfolg erreicht. In der Kategorie Harfe solo darf sie im Juni zum Bundeswettbewerb von "Jugend musiziert" nach Braunschweig und Wolfenbüttel fahren.
Für Natalie Deusch ist damit ein Traum in Erfüllung gegangen. "Ich war erst total überrumpelt und habe mich dann riesig gefreut", erzählt sie. Begleitet von ihren Eltern, dem Maulburger Musikerehepaar Yvonne und Michael Deusch, war Natalie Anfang April zum Landeswettbewerb nach Ludwigsburg gefahren. Dort spielte sie vor der ...