Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012
Die Kastanienkanone
Von Jakob Geppert, Klasse 4c, August-Ruf-BIZ Ettenheim.
Fr, 7. Dez 2012, 11:20 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Plötzlich viel B.Zetti etwas ein: "Heute ist ja Fastnacht! Da lesen die Leute ja gar keine Zeitung, sondern verkleiden sich." Sie gingen schnell in die Druckerei. Dort entdeckte Betti Z. eine dicke, schwarze, große, haarige Vogelspinne. "Die Spinne hat die Maschine verstopft!"
Jammerte Betti Z.
B.Zetti sagte: "Ich bin bereit der Spinne aus der Klemme zu helfen!" Und er machte es wirklich. B.Zetti holte sich Handschuhe und nahm die Spinne aus der Maschine. Betti Z. sagte: "Los wir gehen raus um uns den Fasnachtsumzug anzusehen."
Es kam ein Wagen angefahren, der aussah wie eine riesige Kiste. Der nächste Wagen fuhr mit einer lauten Sirene vorbei. Das bedeutete der Umzug war vorüber. B.Zetti und Betti Z. dachten sich: "Jetzt müssen wir eine Kanone bauen, um die Zeitungen schneller verteilen zu können. Aber aus was?"
Neben der Presse stand ein Kastanienbaum, unter dem noch viele alte Kastanien lagen. Schnell rannten sie dort hin und sammelten alle auf. Jetzt bauten sie daraus eine Kanone und feuerten auf jedes Haus eine Zeitung. Am Ende waren alle froh, dass sie es geschafft hatten. Von diesem Tag an war die Kastanienkanone erfunden.