Account/Login

Lahr/Emmendingen

So unterschiedlich nutzen die Wahlkreiskandidaten Facebook

Über die Bedeutung von Social Media im Wahlkampf wird heiß diskutiert – auch im Vorfeld der Bundestagswahl am 24. September. Wie unterschiedlich die Kandidaten im Wahlkreis Lahr/Emmendingen aufgestellt sind, zeigt diese BZ-Analyse.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Bundestagswahl wird per Kreuz abgestimmt, nicht per Like.
Bei der Bundestagswahl wird per Kreuz abgestimmt, nicht per Like.
"Mein Ziel ist es, mit plakativen Beiträgen das Interesse von Leuten zu wecken, sich überhaupt einmal mit der AfD zu beschäftigen und über unsere Positionen nachzudenken", sagt AfD-Direktkandidat Thomas Seitz. Mit seiner Facebook-Seite ist er unangefochtener Like-König im Wahlkreis 283 Lahr/Emmendingen: 2311 Accounts gefällt das. Seine Seite wuchs mit fast 15 Prozent in unserem Beobachtungszeitraum von Ende August bis jetzt mit Abstand am schnellsten.
Die zweitgrößte Seite ist mit 1503 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel