Die Jugendlichen sind gefragt
Per Fragebogen will die Gemeinde die Wünsche und Bedürfnisse ihrer jungen Bewohner herausfinden, weitere Projekte sind geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Was wünschen sich die Jugendlichen in St. Blasien, Menzenschwand und dem Albtal von ihrer Heimatgemeinde? Wofür würden sie sich engagieren? Diesen Fragen will die Stadt vom morgigen Dienstag an mit einem Online-Fragebogen nachgehen. Gefragt sind alle Jugendlichen von 14 bis 19 Jahren, die in St. Blasien oder den Ortsteilen mit Hauptwohnsitz gemeldet sind. An sie verschickt die Stadtverwaltung persönliche Zugangscodes für die Teilnahme. Aber auch andere Interessierte dürfen teilnehmen.
Das "Projekt Jugendmanagement", wie es offiziell heißt, in Zusammenarbeit mit Jutta Breitschwerd vom Institut für kommunikatives Handeln in Uhingen ist schon der zweite Anlauf. Den ersten Versuch hatte die Stadtverwaltung ...