Die Jugend nutzt das Angebot rege
Stadtbibliothek wird von immer mehr Besuchern aller Altersgruppen entdeckt / Wachsende Nachfrage nach Onleihe und e-Medien.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Stadtbibliothek ist als Medientreff weiter im Kommen. Leiterin Andrea Strecker freut sich über Zuwächse bei Lesern, im Medienbestand und bei Veranstaltungen gerade im Kinder- und Jugendbereich. Vier Jahre nach Eröffnung hat sich die Stadtbibliothek im Rathaus etabliert und ist auch bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebt. Die Bibliotheksleitung arbeitet daran, die Zahl der Leser zu steigern. Knapp zehn Prozent der Einwohner zählen zu den Nutzern. 126 635 Mal wurden Medien als Buch, CD, DVD, Spiel und e-Book verliehen.
Seit einem guten halben Jahr haben Leser auch die Möglichkeit, sich per Onleihe zu bedienen und dabei das Angebot auch der Stadtbibliothek Rheinfelden/Schweiz zu nutzen. Wer eine Bibliothekskarte ...