"Die Jobs hängen an China"
Der wichtigste Automarkt der Welt ist der große Lichtblick für die deutschen Autobauer.
Andreas Landwehr (dpa)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mit rund Tausend Ausstellern ist die "Auto China" in Schanghai, die am Montag beginnt, inzwischen die größte Automesse der Welt. Bis zum 28. April werden Hunderttausende Besucher in den zwölf Messehallen erwartet. Für deutsche Autobauer ist China in der Pandemie der "große Lichtblick". Der weltgrößte Automarkt dürfte in diesem Jahr um mindestens sechs Prozent wachsen. Der Absatz von Elektroautos könnte nach Ansicht von Branchenexperten um 70 Prozent zulegen.
Da China das Coronavirus seit dem vergangenen Sommer weitgehend im Griff hat, ist es nach Peking im September schon die zweite große Automesse im Land in nur sieben Monaten. Besucher müssen einen negativen Coronatest vorweisen, ihre Körpertemperatur messen lassen und mit einer Handy-App nachweisen, dass ihre ...