Kalinka
Die Jagd ist zu Ende
Dieter Krombach in Paris zu 15 Jahren Haft verurteilt – 29 Jahre nach Tod der Stieftochter Kalinka.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PARIS. Ein halbes Leben lang hat der französische Buchhalter André Bamberski den deutschen Arzt Dieter Krombach verfolgt, den er für den Mörder seiner Tochter Kalinka hält. Am Samstagabend ist der Kardiologe von einem Pariser Schwurgericht zu 15 Jahren Haft verurteilt worden. Nicht wegen Mordes zwar, sondern nur wegen Körperverletzung mit Todesfolge. Aber für den gebrechlichen 76-Jährigen läuft die Strafe, wie der Staatsanwalt feststellt, de facto "auf ein kleines Lebenslänglich" hinaus.
Nach Überzeugung des Gerichts hat der Mediziner dem Mädchen in der Nacht zum 10. Juli 1982 ein Betäubungsmittel gespritzt. Zehn Minuten später war es tot, erstickt an Erbrochenem. Hatte sich die blonde 14-Jährige mit dem anmutigen Kindergesicht und dem Körper einer Frau übergeben, als sie ...