Die Innenstadt geht alle an
Gustav Fischer warnt für den Gewerbeverein vor neuer Fußgängerzonen-Diskussion / Diana Stöcker plädiert für Kompromisse.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Thema Innenstadt und ihre weitere Entwicklung stand im Mittelpunkt der Betrachtungen beim Gewerbeverein. Vorsitzender Gustav Fischer appellierte beim Empfang am Freitagabend an die Mitglieder aus Einzelhandel, Gewerbe und Dienstleistung, sich zu engagieren, und in den Anstrengungen um Attraktivität zur Kaufkraftbindung nicht nachzulassen. Bürgermeisterin Diana Stöcker sprach sich dafür aus, Kompromissfähigkeit zu entwickeln für den Bereich Fußgängerzone. Die Innenstadt gehöre nicht nur einer Interessengruppe.
Die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden erwies sich erneut als guter Gastgeber. Filialdirektor Klaus Schäuble eröffnete den Abend mit einem überschaubaren Teilnehmerkreis, zu dem auch die Vertreter der vier Fraktionen im Gemeinderat zählten. Dabei erinnerte er die Gäste, die noch unter dem zwiespältigen Eindruck ...