Die Industrie bleibt optimistisch
Trotz einiger dunkler Wolken gehen die verantwortlichen bei Evonik, Aluminium, Müller GmbH und Umicore positiv ins Jahr 2013.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Rheinfeldens Industrie blickt zwar nicht euphorisch, aber doch noch mit Optimismus ins Jahr 2013. Nicht ein Firmenleiter erwartet Einbrüche, auch wenn es einige Unwägbarkeiten gibt. Die BZ hat sich umgehört.
Evonik: Auf ein sehr gutes Jahr 2012 blickt Evonik Werksleiter Rainer Vierbaum: Die Zahl der Mitarbeiter hat sich noch einmal um 20 auf jetzt 1175 erhöht, die produzierten Mengen waren hoch und es habe keinen einzigen Unfall gegeben. Für 2013 ist Vierbaum "weiterhin optimistisch", obwohl es nicht in allen Bereichen absehbar sei, was kommt. Meist sei es so, dass wenn ein Produkt schwäche, lege ein anderes zu. An Investitionen sind Erweiterungen ...