Die IG Velo ist frustriert über den neuen Kreisel in Grenzach-Wyhlen
Ganz neu ist der Kreisverkehr an der B 34 beim Gmeiniweg in Grenzach-Wyhlen und doch ist die Verkehrsführung für Radfahrer sehr unbefriedigend. Die IG Velo fühlt sich von der Gemeinde übergangen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mitglieder und Vorstandsmitglieder der IG Velo trafen sich am Kreisel an der B34 am Gmeiniweg in Grenzach-Wyhlen und drückten ihren Frust darüber aus, dass beim Bau des Kreisels erneut keine Radfahrerinteressen berücksichtig wurden. Foto: Sophia Kaiser
Am Montag hat sich die Ortsgruppe der IG Velo am Kreisverkehr an der B34 am Gmeiniweg getroffen. Zu diskutieren gab es viel, denn die IG Velo ist unzufrieden mit dem neuen Kreisel. Es hätte dort viel Potenzial gegeben, den Kreisverkehr auch für Berufspendler mit Fahrrad zu gestalten. Stattdessen werde der Langsamverkehr ...