Die Ideen der Bürger
In der Gemeinde Wyhl startete die Bürgerbeteiligung fürs Gemeindeentwicklungskonzept.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. Städtebau und Ortsgestaltung/Verkehr, Bildung und Kultur sowie Landschaft und Ökologie wurden beim ersten Bürgerworkshop der Gemeinde Wyhl am Mittwochabend von den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern als die wichtigsten Themenfelder benannt. Dazu wurden drei Arbeitsgruppen gebildet, in denen gemeinsam überlegt und diskutiert wurde und Ideen ausgetauscht wurden. Allerdings war das Interesse der Bevölkerung an diesem Abend mehr als überschaubar.
Bürgermeister Joachim Ruth hieß zu Beginn alle Interessierten im Bürgersaal willkommen. Man wolle zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern ein Gemeindeentwicklungskonzept aufstellen. Hintergrund dieses Workshops sei auch, dass sich die Gemeinde um die Aufnahme ins Landessanierungsprogramm bemühe. ...