Mahlberg

Die ICE-Überholgleise bleiben ein Ärgernis

BZ-Plus Die Pläne der Bahn, entlang der Rheintalstrecke zwischen Kenzingen und Orschweier, Überholgleise für den ICE zu bauen, stoßen weiter auf. Im November Treffen mit Bahn-Spitzen im Europa-Park.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Damit der ICE den ÖPNV-Zug überholen k...rschweier Überholgleise gebaut werden.  | Foto: Holger Hollemann
1/2
Damit der ICE den ÖPNV-Zug überholen kann, sollen auch am Bahnhof Orschweier Überholgleise gebaut werden. Foto: Holger Hollemann
Vier neue Gleise an die Autobahn – zwei Güterzugtrassen und zwei Gleise für den Fernverkehr – und die bestehende Rheintaltrasse nur noch für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV): Diese Variante für den Ausbau der Rheintalbahn lässt einige Bürgermeister und Mitglieder lokaler Bürgerinitiativen nicht los. Für sie bleibt diese Variante die einzig schlüssige. Das wurde erneut bei einem Treffen mit dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel