Account/Login

Gebäude und ihre Geschichte (4)

Die "Hotzenwaldkathedrale" kämpfte in ihrer Geschichte mit einigen Schäden

BZ-Plus Die Kirche in Herrischried, die den Beinamen "Hotzenwaldkathedrale" trägt, hatte in ihrer langen Geschichte immer wieder mit Schäden zu kämpfen. Mitte des 19. Jahrhunderts wurde sie errichtet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Mitte des 19. Jahrhunderts am Fuß ...schon viele Renovierungen hinter sich.  | Foto: Wolfgang Adam
1/2
Das Mitte des 19. Jahrhunderts am Fuß des Riesenbühlhangs errichtete Herrischrieder Kirchengebäude hat im Laufe der Jahrzehnte schon viele Renovierungen hinter sich. Foto: Wolfgang Adam
Historiker, Heimatkundler, Naturwissenschaftler, Kommunalpolitiker, Lehrer und ortskundige Bürger erarbeiteten Anfang der 1980 er Jahre zahlreiche Beiträge für die erste, im Jahr 1982 herausgegebene Herrischrieder Gemeindechronik. Die 700-Jahr-Feier des urkundlich 1281 erstmals erwähnten Ortes war der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel