Account/Login

Die Hohengeroldseck als Klassenzimmer

In einem Schulprojekt zählen Fünftklässler diese Woche die Besucher auf der Burgruine und interviewen sie anhand eines selbst entwickelten Fragebogens.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. Wer diese Woche die Burgruine Hohengeroldseck besucht, wird von Schülerinnen und Schülern angesprochen und gebeten, einige Fragen zu beantworten. Seit Montag bis Samstag haben die Fünftklässler der Hauptschule Seelbach mit den Klassenlehrerinnen Flavia Péraste und Meike Becherer das Klassenzimmer mit der Burg auf dem Schönberg vertauscht. Die Ergebnisse des Projekts mit der Besucherzählung und -befragung sollen beim Schulfest am 11. Oktober vorgestellt werden.

Der Anstoß zu diesem Projekt kam von der Gemeinde und dem Verein zur Erhaltung der Hohengeroldseck. Die Schule hat ihn gerne aufgegriffen, wie die Geschäftsführerin des Vereins, Nicole Kopf, Bürgermeister Klaus Muttach, Rektor Peter Leufke und die beiden Lehrerinnen bei einem Vor-Ort-Termin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel