Die Hölle von Ruinerwold
Jahrelang lebte ein Mann mit seinen Kindern isoliert auf einem Hof / Dort installierte er ein Regime aus Angst und Gewalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ASSEN (dpa). Jahrelang lebte ein Mann mit seinen sechs Kindern isoliert auf einem Bauernhof im niederländischen Ruinerwold. Was geschah auf dem Hof? Das muss ein niederländisches Gericht in den kommenden Wochen klären. Das Tagebuch des Vaters und Aussagen der Kinder offenbaren bereits zum Prozessauftakt eine Hölle.
Für Josef B. ist es eine einzige "Hexenjagd". Der 58-jährige Österreicher mit dem grauen Vollbart sieht sich eigentlich als Opfer. "Wenn ein Mensch an Gott glaubt, dann ist das doch seine eigene Entscheidung?" Was also tue er hier auf der Anklagebank in Assen im fernen Nordosten der Niederlande?Der Gott, ...